Kräuter in aller Munde

Kräuter sind nicht einfach nur aromatisch und lecker. Kräuter machen dich fit, bringen dich vital durch den Tag und stärken dich - optimalerweise ein Leben lang. Sich mit Kräutern zu beschäftigen ist mindestens ein Geschmackserlebnis und kann ebenso zu einer Lebenseinstellung werden.

Mediterrane Kräuter sind zum Beispiel aus unserer heutigen Küche kaum noch wegzudenken. Einige der beliebtesten Kräuter verleihen vielen Speisen ein unverwechselbares Aroma. Viele Kräuter sind auch für die Naturheilkunde ziemlich interessant und können Beschwerden schonend lindern.


Kräutermichel ist - wie es der Name schon verrät - spezialisiert auf Kräuter. Als erfahrener Gärtnermeister kann ich dir deine Fragen rund ums Thema Kräuter beantworten und dir dabei helfen deinen Traum von einem eigenen Kräutergarten Wirklichkeit werden zu lassen. 

Viele meiner Kunden fragen mich zum Beispiel:

"Wie kann ich Kräuter heimisch anbauen? Welche Kräuter passen zueinander? Muss ich auf Krautfamilien achten? Worauf muss ich bei der Zubereitung achten? Welche Kräuter haben heilende Wirkungen?"

Ich stehe dir als deinen Berater fachkundig, persönlich und vor Ort gerne zur Seite und beseitige Fehlerquellen im Anbau und gebe dir Tipps & Tricks.

Viele interessante Kräuter und deren Eigenschaften findest du übrigens bereits in unserem Blog.  Schau immer mal vorbei und entdecke Neues über die spannende Vielfalt.