Kräuter kennen und lieben

Ich bin Michael, Gärtnermeister, Blumen- und Pflanzenfreund, bekennender Kraut-Fan und das Gesicht zu Kräutermichel. Einige werden mich noch aus dem besonderen Blumenhaus Nachtigall kennen. Seit 1879 und nun nach über 125 wundervollen Jahren wurde im Frühjahr 2017 schweren Herzens der Betrieb eingestellt und der Umbruch folgt.

125 Jahre - eine lange Zeit für viel Familientradition und prägendes Wissen über Blumen, Pflanzen, Anbau, Gemüsezucht, Grabpflege und natürlich über bewährte Kräuter und auch Heilkräuter. Du kannst also beruhigt sein, denn das Gute bleibt bestehen und wird weiter um wertvolle Leistungen bereichert.

Kräutermichel ist spezialisiert auf Kräuter

Als erfahrener Gärtnermeister werde ich dir deine Fragen rund ums Thema Kräuter beantworten und dir helfen deinen Traum von einem eigenen Kräutergarten endlich Wirklichkeit werden zu lassen. Natürlich direkt vor Ort. Ich möchte dir Kräuter vorstellen und Wissen und Erfahrungen weitergeben, dass auch du Kräuter kennen und lieben lernst. Viele Tipps für Verwendungen und Anbau von Kräuter erfährst du dann übrigens auch bei den regelmäßigen Events in Cuxhaven und umzu. Privat und auch öffentlich. Du selbst kannst im Übrigen auch Veranstaltungen buchen, z.B. für dich und deine Freunde. Das ist dann so ein bisschen wie eine Tupperparty nur viel gesünder, wissenswerter und eben viel viel leckerer. Die Themen können also individuell ausgesucht werden.

Meine Arbeit heute ist für mich sehr viel mehr als nur ein Job. Es macht mir einfach Spaß Erfahrungen und Wissen über Kräuter mit anderen zu teilen und Veranstaltungen mit verschiedenen Themen zu planen, die anderen weiterhilft. In den letzten Jahren habe ich selber sehr viel positive und überraschende Erfahrungen mit der Einnahme aber auch äußeren Anwendung von Kräuter machen können. Viele begeisterte Kunden bestätigen ähnliche gesundheitliche Erfolge durch Heilkräuter. Das ist fantastisch und mein Ansporn weiterhin darüber zu erzählen.

Grabpflege in Cuxhaven

Ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft ist die Grabpflege und weiterhin auch mein persönliches Anliegen für die Familien und Angehörigen als vertrauter Friedhofsgärtner in Cuxhaven vor Ort zu sein, wenn es um schöne und einfallsreiche Grabgestaltungen geht.

Erfahrungen mit Kräuter teilen

Ich stelle bewährte und unbekannte Kräuter vor, beschreibe Anwendungen und Wirkungen vieler Heilkräuter. Bald gibt es Kräuterrezepte, Hausmittelchen, Erfahrungsberichte mit und über Kräuteranwandungen und weiteres zu lesen. Ich hoffe mit den nachfolgenden Blogbeiträgen anderen Menschen eine Freude zu machen und Wissen zu vermitteln und freue mich schon auf Fragen und Anregungen zu bestimmten Themen und persönliche Anliegen. Liebend gerne berichten wir dann auch über deine persönlichen Kräuter-Erfahrungen.

Für die beständige Unterstützung und das tolle Feedback, möchte ich mich bei allen Wissbegierigen, Kraut-Fans und bei all meinen treuen Kunden herzlich bedanken.